Die GEIGER-Stammlinien

Die derzeit erforschte Stammlinie meiner Geiger kann in verschiedene Gruppen unterteilt werden, wobei sich die Gruppen durch die Einteilung in die verschiedene Ortschaften gliedert, wo die Vorfahren jeweils gelebt bzw. gewirkt haben. Auch gibt die Reihenfolge gewissermaßen die zeitliche Zuordnung wieder – je größer die Nummerierung, umso jünger der Ahn!

Folgende Linien oder Zweige kann ich derzeit für meine Forschung festmachen (Stand: Juni 2014):

  1. Merklinger Linie
  2. Döffinger Linie
  3. Dagersheimer Linie
  4. Calwer Linie
  5. Darmsheimer Linie
  6. Stuttgarter Linie
  7. Esslinger Linie
  8. Remstaler Linie

Hinweis: Die zeitliche Zuordnung ergibt mit sich, dass die früheren Linien zur Zeit noch nicht wirklich eindeutig gesichert sind. Insbesondere die Merklinger Linie weist zweifelhafte Konstellation auf, die noch genauer erforscht werden müssen. Aber daran arbeite ich …