Aktuelle Forschungstätigkeiten

(Stand 11.2013)

  • Quellenverzeichnis überarbeiten und neu zuordnen zu den Personendaten:
    – Einheitliche Definition für Quellen finden und entsprechend umsetzen …
    – Zuordnung zu den Personen
  • Mediendaten verwalten und zuordnen:
    – Insbesondere die zu den Quellen und Personen
    – 
    Weitere Mediendaten erfassen und aufnehmen
  • Datenauszug aus dem noch nicht veröffentlichen Ortsfamilienbuch »Baiersbronn« prüfen und in Datenbank aufnehmen:
    – 50% erfasst, Quellenzuordnung steht noch aus …
  • Weitere Forschungen zu GEIGER in Dagersheim und die Linie weiter verfolgen:
    – Miittlerweile habe ich die Linie nach Döffingen und Merklingen ausgeweitet – wir kommen der Ahnenreihe des Erfinders des Geigenzählers immer näher!
    – 
    Eine weitere Linie geht nach Calw ab
    – 
    Eine Auswanderin wurde auch wieder eingefangen und deren Nachfahren in der USA entdeckt
  • Weitere Forschungen zu HEIM in Schorndorf und Schnait:
    – Verbindung zwischen Jerg (Jörg) HEIM und den Schnaiter HEIM herstellen; erste Verknüpfungspunkte gefunden, gesicherter Nachweis fehlen derzeit aber noch!