Vorwort zur Kunstgalerie

Alle Bilder sind von mir, wenn nicht gesondert gekennzeichnet, persönlich gemalt bzw. entworfen worden. Zum größten Teil sind es Bilder, die während meiner Ausbildung zum »Druckvorlagenhersteller, Reproretusche«, für die Bewerbungsmappe für die Ausbildung zum Grafik-Designer oder die einfach im privaten Umfeld entstanden sind.

Ich habe bewusst verschiedene Techniken ausprobiert, um zu sehen, welche meine Empfindungen und Wahrnehmungen am besten wiedergeben können. Sehr schnell stellte es sich heraus, dass mir die Zeichenmaterialien »Kreide«, »Bleistift« und »Tusche« am ehesten zu sprachen, so dass die meisten Werke mit diesen Materialien erstellt wurden.

Auffallend ist vielleicht, dass mehrere Frauenporträts und -akte existieren. Meiner Meinung nach gibt es nichts Sinnlicheres als einen schönen Frauenkörper. Und in der Zeit, in der diese Bilder entstanden, kreiste natürlich der jugendliche Geist immer nur um »das Eine«. Sollte sich dennoch jemand an diesen Bilder stören, so kann er diese Seiten ja einfach überspringen!

Leider komme ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr dazu, neue Werke zu kreieren. Aber der Zeitpunkt wird kommen, wo auch dieses wieder möglich sein wird und ich meine Galerie wieder weiter pflegen kann.

Und in der Zwischenzeit fördere ich einfach den Nachwuchs …