NewWebseiteWas für eine Überraschung, die eines Samstags in Haus flatterte! Da schreibt mir ein Herr Geiger, dass er über meine Webseite auf mich aufmerksam geworden ist. Wie sich schnell herausstellte, ist es einer der Söhne von Prof. Dr. Rudolf Oskar Robert Williams, dem Klimatologe. In einem sehr persönlichen Brief, wo er sich und seine Familie vorstellt.

Das aus genealogischer Sicht aber richtig Interessante war ein kleines Heftchen, die dem Brief beilag. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass der Brief uninteressant gewesen wäre – nein, darüber habe ich mich ehrlich riesig gefreut, aus der bekanntesten GEIGER-Linie eine Kontaktaufnahme zu haben. Aber in der Festschrift zum 100. Geburtstag von Johannes »Hans« Wilhelm Geiger gab es interessante Einblicke in die Forschung und Entwicklung des Geiger-Müller-Zähler und am Ende dann noch biografische und fotografische Daten. Damit konnte ich wieder ein paar Lebensdaten in meiner Forschung ergänzen.

Und ich bin gespannt, wie es hier weitergeht, nachdem ich einen Brief zurück geschrieben habe. Vielleicht ergibt sich ja noch ein interessanter Datenaustauschen … wir werden es sehen!